Über mich

Lerndirwas_Fotos-71-scaled

Herzlich Willkommen!

Ich bin Sandra Reimers. Als Lerncoach und Resilienzcoach:trainerin begleite und unterstütze ich Einzelpersonen sowie Teams mit dem Ziel, auf unterschiedliche Situationen und Herausforderungen, (noch) besser reagieren zu können.
 
Mein Weg zum Coach und zur Trainerin war nicht „der eine geradeaus“, sondern er war kurvig, mit einigen Abzweigungen und immer wieder auch holprig.
Die Erfahrungen, die ich dabei machen durfte, in Kombination mit vielen wertvollen Ausbildungen – vom absolvierten Lehramtsstudium bis hin zur zertifizierten Resilienztrainerin – bilden die Grundlage für meine Arbeit mit meinen Klient:innen.
 
Heute kann ich voller Stolz sagen, dass ich meine Berufung zum Beruf gemacht habe. Diese Freude nehme ich in jedes Coaching und Training mit.
 
Ich freue mich, wenn ich ich dich/Sie auf deinem/Ihrem Weg ein Stück begleiten und unterstützen darf.

Aus- und Fortbildungen

(Auszug)

  • Resilienztrainerin (Resilienz Akademie, Sebastian Mauritz, Göttingen)
  • Resilienzcoach (Resilienz Akademie, Sebastian Mauritz, Göttingen)
  • eTrainerin (mindSYSTEMS!, Iris Komarek u.a., München)
  • Hundegestützte Pädagogik in der Schule (PH Burgenland)
  • Lerncoach ILE- Ich lern einfach® (mindSYSTEMS!, Iris Komarek, München)
  • Montessori-Ausbildung (PH Wien)
  • Lehramtsstudium, Universität Wien